Windows 7 – Service Pack 1

11. Februar 2011 um 20:45
Download PDF
This post was published 6 jahr 6 monat 7 tag ago, so the post may be outdated.

Das erste Service Pack für Windows 7 wurde nun veröffentlicht. Laut Microsoft wird die Sammlung aller bis zur Veröffentlichung erschienener Updates ab dem 22. Februar 2011, die über die automatische Update-Funktion ausgeliefert wurden.

Im neuen Service Pack kommen leider keine neue Funktionen. Es wurden jedoch einige Funktionen etwas ergänzt und verbessert. Dabei wurde die Administration und Überwachung der Verschlüsselungsfunktion „BitLocker“ verbessert und die Unterstützung für die kommende Windows Thin PC-Plattform verbessert, die es Unternehmen ermöglicht insbesondere ältere PCs als Thin Client mit Windows 7 zu betreiben.

Für das neue Service Pack für Windows 7 hat sich Microsoft 16 Monate Zeit gelassen, bei dem bekannten Betriebssystem Windows XP waren es jedoch nur 11 Monate.

Empfohlen wird das neue Service Pack für alle, die eine Neuinstallation von Windows 7 in Betracht ziehen oder lange keine Updates mehr gemacht haben.

Bei der Installation des Service Packs wird die Supportzeit um 3 Monate verlängert!